Donnerstag 30. Januar 9:00 - 17:00 Uhr
 

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

Kundenbesuch

30. Januar 2020, 9:00 bis 17:00 Uhr

Stettbachstrasse 10, Dübendorf

anmelden möchten.

Zielpublikum

Nachwuchskräfte sowie erfahrene Personalberater, welche die Grundregeln des Kundenbesuches erlernen oder verbessern wollen.

Lernziele

Die Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage:

  • Den Kundenbesuch richtig vorzubereiten
  • Kommunikationshilfen (Fragetechnik, Zuhören, Körpersprache) richtig einzusetzen
  • Ihren Kundenbesuch professionell durchzuführen
  • Durch eine klare Bedarfsanalyse die Bedürfnisse des Kunden zu erfragen
  • In persönlicher und fachlicher Hinsicht einen guten Eindruck zu hinterlassen
  • Durch eine gezielte Nachbearbeitung den Kontakt zu intensivieren

 

Vorbereitung

Jeder Teilnehmer bringt die Unterlagen mit, welche er bei einem Kundenbesuch dem Kunden aus-händigt (Geschäftsbroschüre etc).

Vorgehen

Nach einer kurzen Theorie wird anhand von konkreten Fallbeispielen geübt. Diskussionen im Plenum, Gruppenarbeiten und Rollenspiele dienen als Arbeitsformen. Gesprächsübungen werden teilweise mit Video aufgezeichnet und analysiert.

Ein wesentliches Element dieses Seminars ist der hohe Praxisbezug.


Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.